Bachata lernen in Hamburg

Bachata – ein Tanz aus dem caribischen Raum, der auf keiner Salsaparty fehlen darf. Bachata war in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts eine Form des cubanischen Boleros, ursprünglich eine romantische Trio-Gitarrenmusik. Der Tanz dazu entwickelte sich dann ebenfalls hauptsächlich in der Dominikanischen Republik, wo er zunächst als vulgäre Musik der Unterschicht von den meisten Radiosendern boykottiert wurde. Bachata wird in der Caribic sehr eng und hüftbetont getanzt und gehört zu den erotischsten Tänzen überhaupt.

Bachata Workshops

Ein Bachata Workshop-Wochenende für nur EUR 79.–. Studenten zahlen ermäßigt nur EUR 59,–.

Bachata I
In diesem Workshop lernst Du die Grundbegriffe dieser beiden Tänze.

Bachata II
In diesem Aufbau-Workshop trainierst Du fortgeschrittene Schrittkombinationen der erotischen Bachata.

Bachata III
Ab diesem Level sind die Workshop-Inhalte nicht mehr vorgegeben. Jeder neue Workshop bietet neue Unterrichtsinhalte.

Bachata LadyStyling
Gerade für unsere Damen ergibt sich in diesem Tanz die Möglichkeit, sich individuell auf der Tanzfläche zu präsentieren, den eigenen Stil zu finden.

Das Workshopangebot im Überblick

Veranstaltung Datum
Bachata I Workshop
  • Sa, 19.11.22 - 12:00 Uhr
  • Sa, 17.12.22 - 12:00 Uhr
Anmeldung
Bachata II Workshop
  • Sa, 03.12.22 - 12:00 Uhr
  • Sa, 17.12.22 - 19:00 Uhr
Anmeldung